Spielinterna

Spieltermine: Derzeit liegen keine Spieltermin in Tuatahi an, weil die Gruppe im Genre PANlayos spielt. 

Derzeitige Mitglieder 
Transporter der Firma Wilson's (Milton)

- Choi Yun (Ärztin)

- Lara Urban (Ex-Tuatahi)

- Marita Johnson (Prokuratorin)

- Michael Bleifuß (Mechaniker)

- Rieko Ioane (Kutscher)

- Samuel "Goblin" Shaw (ehem. Förster)

- Sandro Fide (Kartenleser; Pilot) 



Rückblicke

TT 10: Zuhause

22. – 23.2.21: Das Team von Wilson-Transporte war endlich Zuhause in Milton. Doch die erste Nacht konnten sie alle nur schwer einschlafen. Die vergangenen Tage wirkten noch nach und das aufziehende Unwetter machte es nicht leichter. Am nächsten Morgen traf sich das Team zu einer Dienstbesprechung mit der neuen Chefin Marita, die eine Freundin von Rieko ist. Danach wurden kleine Aufgaben übernommen. Rieko und Sandro brachten Unrat zum Klärwerk. Choi, Goblin und Lara waren beim Sägewerk und retteten ein Kind aus einem brennenden Haus. Michael und Scaven überbrachten Abraham Steward Geld und plünderten danach ein Haus, wobei sie auf einen Tiger trafen, den sie eliminierten. Am Abend traf sich die Gruppe zum Bowlen. Die gute Stimmung kippte, als Lara eine Vision empfing, in der Söldner von Balclutha bei Calder Steward Tom Fletcher und Abraham Steward als Geiseln hielten. Die Gruppe zog in den Kampf. 6 Söldner konnten eliminiert und einer gefangen genommen werden. 4 weitere konnten fliehen. Aber durch den Einsatz einer Granate und eines Scharfschützen ließ Scaven sein Leben. Auch Sheriff Rui Tere und der Councilor Tom Fletcher ließen ihr Leben. Neben ihrer Trauer sinnen die Wilson-Leute nach Rache.

 


TT 9: Creepy Kiddy

17. – 21.2.2021: Bei der Farm von Susan Midway erkennen die Wilson-Transporteure, dass sich Gauner auf die Weide herumschleichen. Als die Wilson’s Jagd auf die Gauner machen, versuchen diese zu fliehen und es kommt zu einem Schusswechsel. Zwei der Gauner werden erschossen, ein Dritter kann gefangen genommen werden. Die Wilson’s machen sich danach zur Ranch von Herbert Bleifuß auf. Bleifuß wurde entführt. Hinter all dem steckt Roy Crowder mit seiner Gang. Mit denen treffen sich die Wilson-Transporteure am nächsten Tag an einer Brücke. Es kommt zu einer erfolgreichen Einigung. Die Gefangenen werden ausgetauscht. Einen Tag später können die Wilson-Transporteure ihren Weg nach Hause aufnehmen. Sie fangen sich dabei alle einen Rhino-Virus ein und Rieko hat es mit der Krätze zu tun. Zwei Tage später entdeckt die Gruppe an einem Wald einen Ballon und anhand einer Vision von Lara wissen sie, dass in dem Wald Vergewaltiger Jagd auf drei Mädchen machen. Die Transporteure eilen in den Wald um Hilfe zu leisten. Sie teilen sich auf. Die eine Gruppe trifft auf zwei der Männer und kann diese recht schnell ausschalten. Die andere Gruppe trifft auf den Psinetiker Terence Silver. Sie treffen auch auf eines der Mädchen, die in Trance im Wald sitzt. Terence Silver schneidet dem Mädchen die Kehle auf, entschuldigt sich danach dafür und lässt sich von den Wilson’s erschießen. Die Gruppe ist verwirrt. Indessen hat es die andere Gruppe mit dem Geist des Mädchens zu tun, der Lara attackiert. Schließlich treffen die Gruppen wieder zusammen. Die zwei anderen Mädchen konnten sie auch finden. Choi versucht den Mädchen zu helfen, aber die Mädchen haben so einen Hass auf Erwachsene, dass die Gruppe sie dort zurücklassen muss. Die Transporteure fahren danach weiter nach Milton.

 


TT 8: Verstrahlt

16. – 17.2.21: Die Transporteure befinden sich auf der Farm von Susan Midway, als ihnen auf mysteriöse Weise die Geldkassette gestohlen wird. Einige aus der Gruppe folgen daraufhin der Spur der Täter. Sie erreichen später eine Siedlung, deren Bewohner unter einer ungewöhnlichen Krankheit leiden. Die Gruppe hilft dabei herauszufinden, um was es sich handelt, schließlich könnten auch sie nun davon betroffen sein. Nach einigen Befragungen stellt sich heraus, dass einige der Bewohner verstrahlt sind, weil sie einige Dinge an oder zu sich genommen haben, die von einem verstrahlten chinesischen Rāwaho stammen. Der Vorsteher lädt die Gruppe danach ein, Meskalin zu konsumieren, woraufhin die Gruppe intensive Erfahrungen macht. Am nächsten Morgen macht sich die Gruppe weiter auf die Jagd nach den Räubern. Sie wissen inzwischen, dass die Räuber alle Psinetiker sind, die sich in einem Haus versteckt halten. Nach anfänglicher Furcht, traut sich die Gruppe, einen Angriff zu starten. Es ist ein schwerer Kampf, den die Gruppe aber schließlich gewinnt. Sie finden ihr Geld und kehren heim zur Farm. 

 


TT 7: Glowwood Caves

15. - 16.2.2021: Die Wilson-Transporteure sind mit einem Wasserfllugzeug unterwegs nach Te Anau, um dort eine Lieferung abzugeben. Sandro muss das Flugzeug wegen des leeren Tanks auf dem Lake Te Anau notlanden. Michael sorgt dafür, dass ein Wind aufkommt, der das Flugzeug an Land führt. Am Ufer kommt ihnen der Maori Rieko Ioane entgegen, der das Ankommen der Gruppe beobachtet hatte. Durch eine Vision von Lara weiß die Gruppe bereits, dass es in einer Höhle eine verletzte junge Frau gibt. Rieko führt die Gruppe zur Höhle. Dort befinden sich 3 Frauen, die durch die Glowworm Caves ins Fjordland entkommen wollen. Goblin heilt die verletzte Frau. Die Frauen sind Opfer von Übergriffen der Crowder-Gang geworden. Die Frauen können danach gehen. Kurz darauf wird die Gruppe aber in der Dunkelheit von 3 Crowder-Gang-Mitgliedern angegriffen. Bei dem Kampf kommt Choi fast ums Leben. Die Gegner werden eliminiert und vor der Höhle mit Hilfe von Sandro Chlorokinese vergraben. Die Gruppe paddelt danach mit dem Flugzeug hinüber zur Stadt Te Anau, wo sie das Flugzeug bei Rodger Cunninghame abgeben. Über Nacht kommt die Gruppe in einem vornehmen Haus unter. Wie sich herausstellt, lebt hier Kim Dotcom, der durch die Katastrophe alles verloren hatte. Am nächsten Morgen bringt die Gruppe die Kiste zu Roy Crowder. Dort erkennt die Gruppe, wie psychopathisch Crowder und seine Leute drauf sind. Rieko hat bei dem Vater von Roy Crowder hohe Schulden, darum arbeitet er für ihn. Roy setzt Rieko auf die Gruppe an, um diese zu beschatten. Die Gruppe besucht danach die Ranch von Herbert Bleifuß, dem Onkel von Michael. Dieser erzählt von der Fehde, die er mit der Viehtreiberin Susan Midway hat, der Tante von Scaven. Die Gruppe besucht danach auch Susan Midway, um ihre Version der Dinge zu erfahren und erfahren hier noch viel stärker, wie verfahren die Situation ist.

 


TT 6: Hoods in the Woods

12. – 13.2.2021: Die Wilson-Transportgruppe kommt am Bahnhof Picton an. William Pinkerton beauftragt Scaven und Michael mit Sandro schon zum Gasthaus voraus zu fahren, denn Sandro ist noch stark geschwächt. Der Rest der Gruppe verlädt die Waren auf die Kutsche eines Norbert Griffin, der eine scheinbar sichere Route kennt. Während der Kutschfahrt lernt die Gruppe den Netzwerkschleuser Nikau und dessen Bodyguard Boris kennen. Plötzlich gibt der Kutscher Gas, weil eine Raubbande der Hoods hinter ihnen her ist. Tief im Wald überschlägt sich die Kutsche. Die Gruppe kommt heil heraus, der Kutschfahrer verstirbt jedoch noch vor Ort. Die Waren verstecken sie im Wald und machen sich mitten in der Nacht weiter zu Fuß auf, Richtung Picton. Die Gruppe wird dann von wilden Hunden angegriffen. Die Gruppe kann den Kampf zwar abwehren, aber William Pinkerton stirbt dabei. Die Bionen des Verstorbenen gehen auf Goblin über. Die Gruppe zieht weiter, überquert einen Fluss, entdeckt eine verlassene Tierstation und erfahren dort, dass es wohl auch Überlebende in Alaska gibt. Später wird die Gruppe von den Hoods bedroht. Nikau führt ein diplomatisches Gespräch und die Gruppe kauft sich für 500 $ frei. Schließlich erreicht die Gruppe die Stadt Picton. Sie kehren in die Taverne Zum Schwarzen Segel ein, wo sie die Kunde überbringen, dass das Met nicht ausgeliefert werden konnte. Es kommt daraufhin in der Kneipe zu einer Schlägerei, die von der Gruppe aber haushoch gewonnen wird. Der Kaperpirat Simon Harris betritt danach die Taverne. Er macht der Gruppe ein Angebot, medizinische Waren mit einem Wasserflugzeug nach Te Anau zu befördern.  


TT 5: Lara

12.2.2021: Scaven, Michael und Goblin durchsuchen die unterirdischen Gänge der Kirche. Einen Schatz finden sie letztlich nicht mehr. Nur ein Hinweis, dass schon ein Greven den Schatz geplündert hatte und 2 Tüten Pineapple Lumps hinterließ. In der Zeit wird der Rest der Gruppe oben von Tuatahi umstellt. Sie verschanzen sich in der Sakristei. Eine intelligente Tuatahi nimmt plötzlich mit der Gruppe Kontakt auf. Sie möchte von der Gruppe aufgenommen werden, um das menschliche Leben wieder zu erlangen. Im Gegenzug befiehlt sie den Tuatahi, dass sie fortgehen sollen. Auf diesen Deal lässt sich William ein. Die Ex-Tuatahi heißt Lara, benimmt sich und spricht noch in sehr primitiv. Choi kümmert sich um sie. Die Gruppe nimmt Lara mit. Die Fahrt mit dem Zug wird fortgeführt. In Kaiapoi ist ein Nomadenhandel, wo sich einige der Gruppe mit neuer Bekleidung und anderen Dingen versorgen; auch Lara wird neu eingekleidet. Ein Erdbeben zwingt die Gruppe schnell zurück zum Zug. Die Fahrt geht weiter. Kurz vor Peketa wird der Zug in einem dunklen Tunnel gestoppt. Maori habe den Zug unter ihrer Kontrolle. Sie wollen den Güterwagon abkoppeln und stehlen. Die Transporteure wehren sich dagegen. Die Gruppe siegt; Sandro kann den Anführer eliminieren und eine Geisel dadurch befreien. Sandro wird versehentlich von Scaven erschossen. Die Bienen des toten Psinetikers strömen auf William über. Nach dem Kampf kann Sandro von Choi reanimiert werden. Die Geisel war der Geschäftsführer der South Main Line McKinsey. Er zahlt der Gruppe dafür 100 $ und die Gruppe darf weiter in der Upper-Class reisen. Die Gruppe bemerkt danach, wie Lara an einem der Verstorbenen knabbert. Die Fahrt geht weiter, durch die Orte Rangiora, Kaikoura, Seddon, Blenheim. Zwischendurch wird gehandelt. Nächster Halt ist die Endstation in Picton. 

 


TT 4: Christchurch

11.2.2021: Mehr oder weniger müde wachen die Transporteure im Zug auf. William Pinkerton sieht, wie die Leiche von Madame Marie abgeführt wird. Der Zug-Sheriff erklärt William, dass es keine weitere Untersuchung geben wird. William wird vom Priester Bartock unter Druck gesetzt. Der Priester will den Schlüssel von Marie, von dem er glaubt, dass William ihn hat. Der Zug fährt weiter und erreicht die Orte Timaru, Ashburton, Rakaia, Rolleston und schließlich Christchurch. Unterwegs wird gehandelt, Passagiere steigen ein und aus. Aber schon die Vororte von Christchurch offenbaren ein apokalyptisches Bild. Panzer fahren durch die Vororte, Schießereien, brennende Hochhäuser. In Christchurch lässt ein Major Brew von seinen Soldaten den Zug durchsuchen  und konfiszieren die vollautomatische Waffe von Scaven. Mit Hilfe des jungen Gandalf Atamai kann die Gruppe ihre Waren zu einem Krankenhaus nach Templeton liefern lassen, während die Gruppe sich auf die Suche nach der Cathedral macht. In der Kirche werden die Transporteure schon von der Invercargill-VIP erwartet, die einen Hinterhalt vorbereitet haben. Es kommt zum Schusswechsel. Die Transporteure erleiden nur leichte Verwundungen, die Choi heilen kann. Von den Invercargill’s müssen 3 Leute ihr Leben lassen.  

 


TT 3: Zug um Zug

10.2.2021: Witwe Wilson beauftragt ihre Transporteure, die Lokomotive der South Main Line zu nutzen, um für das Unternehmen Waren an unterschiedliche Orte zu befördern. Die Lokomotive fährt von Southland bis hoch ins Eastland. Es entwickelt sich ein schwelender Konflikt mit einer ähnlich funktionierenden Gruppe des konkurrierenden Unternehmens "Evan". Nachdem William Pinkerton Beischlaf mit einer reichen Frau hatte, wird diese tot aufgefunden und Pinkerton als Mörder verdächtigt. Choi kann den Tatvorwurf entkräftigen und sucht nach dem wahren Mörder. Die reiche Gesellschaft, der die Verstorbene angehörte, ist vermutlich auf der Suche nach einem Goldschatz. Das weckt nun auch das Interesse der Transporteure. Der neue Mitarbeiter Samuel Shaw, genannt der Goblin, schnitzt sich versehentlich in seine Eingeweide und erleidet dadurch eine Infektion, die dazu führt, dass aus ihm eine psinetische Aura ausstrahlt, die er unbedingt verbergen muss. Scaven muss sich in der Stadt Oumaru einem betrunkenen Revolverhelden stellen, den er im Duell erschießt.  

 

 


TT 2: Gorch Fock

 

4.- 5.2.2021: Die Transporteure machen sich auf den Weg, um Treibgut und Material von der Gorch Fock zu bergen, die vor der Küste am Taieri Mouth  aufgelaufen ist. Die Transporteure fahren mit einem Lkw den State Highway 1 hinauf durch verlassenen Ortschaften und geraten in Waihola fast in einen Hinterhalt durch Tuatahis. Später in Taieri Mouth kommen sie über Nacht beim Fischer Jost Greten unter. Am nächsten Morgen erreichen die Transporteure mit einem Motorboot das Wrack des Schiffes, die dem Untergang geweiht ist. An Bord finden sich Leichen, die durch einen brutalen Kampf dort niedergingen. Die Gruppe trifft dort schließlich auch auf Freibeuter, die unter dem Kommando eines Simon Harris tätig sind, ebenfalls um das Schiff zu plündern. Die beiden Gruppen gehen einen Deal ein und so können die Transporteure das Innere des Schiffs durchsuchen. Sie treffen dabei auch auf Überlebende der Schiffscrew, die sich verängstigt versteckt halten. Irgendein mysteriöser Psinetiker muss dort brutal gemordet haben. Die Besatzung gilt als gefährdende Rawaho’s, die auch unter der Strahlenkrankheit leiden. Die Gruppe lässt sie zurück, damit sie nicht in die Hände der Piraten fallen. Zurück an Deck wird die Beute aufgeteilt und die Gruppe verlässt das Schiff. Dabei stürzen William und sein Hund Tucker hinunter ins Boot. William erleidet dabei einen Armbruch, der aber von Cho versorgt werden kann. In Milton trifft sich die Gruppe noch am Abend bei William und lässt die Geschehnisse bei einem Umtrunk Revue passieren. 

 


TT 1: Nick Younggun

26. – 28.1.2021: Am Dienstag trifft sich erstmals das neue Transport-Team der Firma Wilson in Milton. Die Gruppe erhält den Auftrag, Ware per Kutsche in die Stadt Winton zu bringen. Der Auftrag umfasst außerdem den Transport des Kriminellen Nick „Younggun“ Norton, der beim dortigen Sheriff abgegeben werden soll. Die Kutschfahrt führt den State Highway 1 und 96 entlang über verschiedene Orte und Städte. Während ihrer Reise erleben sie angespannte Situationen. Man weiß nie, wem man trauen kann. Zöllner fordern Geld zu den Städten oder auf Brücken. Ein leerstehendes Haus wird geplündert. Die Reise führt zunächst über Old Sod Cottage, Balclutha nach Clinton, wo sie auf einer gastfreundlichen Farm nächtigen. Am Mittwoch nächtigt die Gruppe in einem verlassenen Haus in Mataura. Die Nacht ist unruhig. Und schließlich sucht eine ominöse junge Frau nach einem Unterschlupf. Es kommt mit der Frau zum Kampf. Sie beherrscht Psinetik und tritt in 10 Personen in Erscheinung. Sie wird im Kampf eliminiert. Am Donnerstag geht die Fahrt über Hedgehope, bis nach Winton. Unterwegs wird Waisenkindern mit Nahrung geholfen und das Team genehmigt sich ein Ale in einer Taverne. In Winton wird der Kriminelle abgegeben, aber der Kontakt zum Councillor ist unangenehm. Dennoch engagiert dieser die Gruppe, dass sie auf Nick Norton so lange aufpassen, bis er gehängt wurde. Choi führt am Abend ein Gespräch mit dem ältere Bruder Mike Norton. Die Gruppe erfährt dadurch, wie prekär die Lage in Winton ist und dass sie hier zwischen politischen Fronten geraten sind. Sie entscheiden sich schließlich, Nick seinem Bruder zu überlassen und verlassen in aller Frühe heimlich die Stadt.