Spielinterna

 

Nächste Spieltermine: Derzeit liegen keine Spieltermine in DOM an, weil die Gruppe im Genre PANlayos spielt. 

 

Derzeitige Mitglieder: 

Söldnergruppe auf der Lockdown

- Kommandantin Katja Ragar (Halborkin)

- Pilot Nassah (Sauraner)

- Artillerist Sammy L. (Negorianer)

- Söldnerführer Rokh Tha'Gar (Ork)

- Fernkämpfer Adamus (nihonischer Androide)

- Techniker / Hacker Grisban (Zwerg)

- Tank Tagon (Oger)

- Logistiker Spekxragrag (Goblin)

- Koch Klaus Matthiesen (Sarde)

- Forscher Akilza (Kobold)



DOM 5 - Creek-Union

2.3.216 n. KV: Planetoid Erimos; Sand Creek

Die Söldner gehen als Gesetzeshüter von Sand Creek weiteren Spuren nach, um einen illegalen Humanoiden-Schmuggelring nachzugehen. Die Verbrecher gehören aber scheinbar der einflussreichen Highsociety an. Und es spielt noch die unbekannte Jane Doe eine Rolle, die eine Person nach der anderen aus diesem kriminellen Zirkel umbringt. Um von ihrer Tat abzulenken, versucht die „Creek-Union“ den Verdacht auf den unschuldigen Wissenschaftler Akilza zu lenken. Die Polizei untersucht darum Tatorte, stellt Beweismaterial sicher und es gelingt schließlich Akilzas Unschuld festzustellen. Der Oger Crunch wird gefasst und dieser packt irgendwann aus, dass er von einem der Reichen dazu beauftragt wurde, Tagon anzugreifen. An der Statue „Kosmos-Titanos“ entdecken die Söldner dann auch noch einen Fluch, der sich auf die Stadt auswirkt und vermutlich von Jane Doe erstellt wurde. Sie geht mit psinetischen Fähigkeiten gegen die Täter vor. Für die Söldner ist das ein moralisches Dilemma. Sie stehen zum Schluss im Haus eines Verstorbenen und rätseln, wie es weitergehen kann.



DOM 4 - Willkommen in Sand Creek

1. - 2.3.216 n. KV: Planetoid Erimos; Sand Creek

Die Söldner von Idna-Search übernehmen auf dem Planetoiden Erimos in der Stadt Sand Creek kommissarisch die Aufgabe von Gesetzeshütern und arbeiten als Sheriffs und Deputys. Gleichzeitig befindet sich der Wissenschaftler Akilza in Sand Creek, um dort ein großes Erbe entgegen zu nehmen. Der erste Einsatz führt die Polizisten zu einem Banküberfall mit Geiselnahme. Die Söldner können die Geiselnehmer überwältigen und ausschalten. Im Laufe des Abends lernen die Söldner die Highsociety der Stadt kennen und bemerken, dass es in dieser Stadt einen Rächer aus alten Zeiten gibt, der mörderische Attentate auf bestimmte Reiche ausübt. Die Söldner gehen den Fällen nach und kriegen heraus, dass ein illegaler Humanoiden-Schmuggelring die Ursache der Proleme sein muss. Während die ersten Toten aufgefunden werden, muss sich der Oger Tagon einem ogerschen Gegner behaupten, der dafür Geld erhalten hat, wenn er ihn umschlägt. Das gelingt dem feindlichen Oger auch. Er schlägt Tagon meisterhaft nieder, wodurch Tagon sein rechtes Ohr verliert. Die Söldner-Sheriffs setzen nun alles daran, Tatorte aufzusuchen, Indizien zu finden und mögliche Täter zu überführen. 



DOM 3 - Die Tachmanis

10. - 12.1.126 n. KV; Planemo Tigall

Die Söldner von Idna-Search befinden sich noch auf dem havarierten reptiloiden Raumschiff Tachmanis. Sie werden von geisterhaften Wesen angegriffen, können den Kampf aber gewinnen. Einer der Wissenschaftler wurde jedoch von den Wesen ausgesaugt und ist ohnmächtig. Diese Kreaturen haben das Raumschiff inzwischen umlagert. Die Crew macht sich Gedanken, wie sie das Raumschiff anders verlassen kann. Eine Möglichkeit würde der Gleiter im zerstörten Hangar bieten. Der Oger Tagon, der infiziert wurde, dreht plötzlich durch und greift die eigene Gruppe an. Der Androide Adamus tasert ihn, woraufhin Tagon ins Koma fällt. Die Söldner wecken den Slinger Dr. Tsipolis aus der Kryostase, der auch bereit ist, der Gruppe zu helfen. Er warnt sie jedoch davor, die anderen Krokonen aus der Kryostase zu wecken. Um den Gleiter in Gang zu bringen, wecken sie dann jedoch den Krokonen Kadafoss. Als dieser eine verdächtige Bewegung macht, tasert Rokh ihn und legt ihn wieder zurück in die Kryokammer. Rokh kann nun als Trafone seine Fähigkeit nutzen und ihn nachahmen. Auf diese Weise kann das Raumschiff aktiviert werden und der Crew gelingt die Flucht aus dem Raumschiff mit dem Gleiter. Zurück auf der Lockdown wird der geheilte Tagon wieder wach. Am nächsten Tag geht die Crew erneut auf den Planemo, um ihren eigenen Gleiter und das Forschungsmaterial abzuholen. In ihrem Gleiter wurde jedoch eingebrochen und Equipment wurde entwendet. Auf der Suche nach den vermeintlichen Dieben finden die Söldner einen unterirdischen Lebensraum einiger Goblins und eines Kobolds. Der Kobold heißt Aulius Lucius und verbirgt sich dort, weil er vor vielen Jahren an der Auferweckung der Vampirfürstin Sarana beteiligt war. Lucius hat hohe medizinische Kenntnisse und ist bereit, Spekx und den Negorianer Sammy L. vom Krebs zu heilen. 



DOM 2 - Der Nomade

9. - 10.1.126 n. KV; Idna-Sektor.

Die Söldnercrew der Lockdown nimmt ihren neuen orkischen Anführer Rokh Tha’Gar und das neue nihonisch aussehende Crewmitglied Adamus in Empfang. Auch zwei Forscher kommen an Bord: Der Halbelb Sales Solenko und der prominente Kobold Akilza. Die Forscher wollen einen vagabundierenden Nomaden-Planeten erforschen und die Söldnercrew soll die beiden schützen. Per Tachyonensprung fliegt die Lockdown einen Tag lang bis an den Rand des Idna-Sektors. Während des Flugs lernt sich die Crew erneut kennen. Wieder wird der Oger damit herausgefordert, eine in Honig eingelegte Maus so lange es geht, nicht zu verspeisen. Die Söldner erproben sich auch in einem Lasertag-Kampf. Am nächsten Tag erreicht die Lockdown den Planemo, der im dunklen All treibt. Adamus steuert den Amphibiengleiter hinunter, wobei es zu einem Absturz kommt, der glücklicherweise noch gut ausgeht. Mit Raumanzügen begibt sich die Mannschaft zu einem sumpfigen Wald, in dem eine atembare Atmosphäre herrscht. In dem Wald errichten sie ein Forschungslager und finden bald darauf eine alte Forschungsstation, die scheinbar schon 5.000 Jahre alt ist und von einer unbekannten Spezies geführt wurde. Der Oger Tagon vernascht fleischliche Früchte, die dort an Pflanzen gedeihen. Sie machen ihn im Laufe der nächsten Stunden immer aggressiver. Die Crew findet tiefer im Wald ein fast versunkendes Raumschiff. Im Innern entdecken sie einen Kryo-Raum, in denen Teile der Besatzung noch im Kryo-Schlaf liegt. Es ist eine bis dahin noch unbekannte Spezies, bestehend aus Krokonen und einem Slinger. Auf der Brücke kommt es erst zu einem kurze Kampf gegen ein schützendes Hologramm. Danach entdeckt die Crew dort 4 skelettierte Leichen und die Blackbox. Ihr Inhalt verrät, dass diese Crew ebenfalls unterwegs war, um die Forschungsstation dieses Planeten zu besuchen. Dabei muss es zu einer Meuterei gekommen sein und das Raumschiff stürzte ab. Der Großteil der Besatzung begab sich dann wohl in Kryo-Schlaf, aber irgendeine Gefahr umgab das Raumschiff. Tagon, der allmählich bemerkt, dass er durch Wände sehen kann, fühlt sich zunehmend aggressiver. 


Download
Idna-Net-126-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


DOM 1 - Die Lockdown

27. - 28.12.125 n. KV; Idna-Sektor.

Die Söldnercrew der Lockdown hat den Auftrag, einen Datenträger in Form eines Kristalls wiederzubeschaffen, der von einem Ork dem imperialistischen Militär gestohlen wurde. Die Spur führt auf den Planetoiden Niger-et-Albus. Auf dem Weg dorthin hat die Crew ein wenig Zeit sich näher kennen zu lernen. Am nächsten Morgen landen die Söldner mit einem Amphibiengleiter nahe der Kolonie Externus. Die Spur führt weiter auf die Schattenseite des Planetoiden. In Schattendorf finden sie in einer Bar versteinerte Personen, die von einem imperialistischen Trupp so hingerichtet wurden. Auch der orkische Dieb ist unter den Toten. Die Jagd nach dem Datenträger geht weiter und führt die Gruppe zu einer Kristallfarm, wo die Halbelbin Luna dem negorianischen politischen Rebellen Tayo  Akono Hilfe bietet. Tayo, der inzwischen in Besitz des Kristalls ist, will diesen nicht hergeben. Dann greifen die Imperialisten an. Die Söldner positionieren sich in einem scharfkantigen Kristallgebirge. Ein oger'scher  Imperialist schießt mit einem Granatwerfer und zerfetzt dadurch den ratzischen Söldner Karakas. Auch die nihonische Teamführerin Asuka Sasomi und der elbische Sanitäter Junero werden so schwer getroffen, dass sie dadurch sterben. Auch Luna und Tayo kommen ums Leben. Der Zwerg Grisban wird schwer verletzt und verliert seine Nase. Der Oger Tagon und der Goblin Spekx können die Imperialisten allerdings besiegen. Sie nehmen danach die Leichen ihrer Kameraden mit und haben auch den Daten-Kristall erlangt.